HEIN Architekten

english

Constructive Alps Award - Anerkennung für Kindergarten Muntlix 02. October 2015


Die Schweiz und Liechtenstein lobten 2015 zum dritten Mal den Constructive Alps Award aus. Der Preis ist als Beitrag zur Umsetzung der Alpenkonvention und des Klimaaktionsplans zu sehen und spannt den Bogen über Landesgrenzen hinweg. Teilnahmeberechtigt sind alle Alpenländer. Obwohl die Geschichte dieses Preises noch jung ist, genießt er bereits ein hohes Renommee und verzeichnet beeindruckende Teilnehmerzahlen.

Der Kindergarten in Muntlix wurde zunächst unter den insgesamt 350 eingereichten Projekte für die Preisrunde nominiert. Die nominierten 32 Projekte (11 Schweiz, 9 Österreich, 5 Italien, je 2 Deutschland, Frankreich, Slowenien, 1 Liechtenstein) wurden in einem zweiten Jurierungsdurchgang einer genaueren Betrachtung unterzogen. Schlussendlich wurden 12 Projekte mit Preisen bzw. Anerkennungen bedacht, darunter der Kindergarten Muntlix.

Die feierliche Preisverleihung erfolgt am 30. Oktober 2015 im Alpinen Museum in Bern.
Die Ausstellung zum Constructive Alps wird in den darauf folgenden Monaten auf Wanderschaft kreuz und quer durch alle Alpenländer touren.

 

Nominierte Projekte