HEIN Architekten

english

Gerold Tagwerker gewinnt KuB Wettbewerb Gallus 22. June 2011

Gerold Tagwerker hat den von der BIG ART ausgelobten Kunst und Bau Wettbewerb für das Gymnasium Gallusstraße für sich entschieden. Sein Projekt "o l i v e t t i _ three or five corner pieces" sieht ein in den Lichthöfen angeordnetes, modulares System vor. Stufenskulpturen die begangen und "lounge-artig" bespielt werden können legen sich vor die Außentreppen der Höfe. Die endgültige Gestaltung der mit Keramikplatten überzogenen Skulpturen soll im Rahmen des Unterrichts durch Schüler/innen des Gymnasiums und unter Betreuung von Gerold Tagwerker erfolgen.

 

Gerold Tagwerker war einer von insgesamt sieben zum Wettbewerb geladenen Künstlern/innen. Er stammt aus Feldkirch und arbeitet in Wien. Gleichzeitig ist er als Mitglied der "Berufsvereinigung Bildender Künstlerinnen und Künstler Vorarlbergs" (mit Sitz im Palais Thurn und Taxis) Vertreter des unmittelbaren Nachbars der Schule.