HEIN Architekten

english

Kindergarten Satteins fertiggestellt 30. September 2010

Mit Abschluss der Arbeiten und Übernahme des Gebäudes durch die Kinder Anfang September wurde der dritte Bauabschnitt eines langjährigen Gesamtprojekts abgeschlossen. Nach der Errichtung eines Erweiterungsgebäudes für die Volksschule und der umfassenden Sanierung des hundertjährigen Schulhauses im Jahr 2009, wurde zum Abschluss der neue Kindergarten fertig gestellt. Der groß angelegte, autofreie Campus für alle Kinder zwischen drei und zehn Jahren umfasst zahlreiche Außenspielmöglichkeiten und bietet ein großes Angebot an neuen Nutzungsmöglichkeiten. Das Gebäude wurde von HEIN-TROY in ARGE mit Gernot Thurnher als Generalplaner umgesetzt. Die Eröffnungsfeier der Gemeinde ist (in der Hoffnung auf warmes Frühlingswetter) für den 07. Mai 2011 geplant.

Projektinformationen
Auftraggeber: Gemeinde Satteins
WB/Entwurf: Arge Thurnher_HEIN-TROY
Planung: HEIN architekten (Projektleiter: Bernd Rommel)
Örtliche Bauaufsicht, Kostenermittlung: Gernot Thurnher ZT GmbH. (Projektleiter E. Gassner)