HEIN Architekten

english

Joseph Binder Award 10. November 2010

Wir freuen uns berichten zu können, dass das „Kunst am Bau“ Projekt sowie das Beschilderungssystem der beiden GrafikerinnenAngelika Mathis und Verena Petrasch für die Volksschule und den Kindergarten in Satteins (Architektur:HEIN-TROY in Arge mit Gernot Thurnher) beim renommierten, internationalen Design-Wettbewerb „Josef Binder Award 2010“ in Wien mit dem Hauptpreis in Silber ausgezeichnet wurde. Der Joseph Binder Award wird für Arbeiten im Bereich des Grafikdesigns verliehen, die sich durch herausragende Designqualität auszeichnen. Aus insgesamt rund 460 Einreichungen aus 16 Ländern hat die international besetzte Jury heuer 63 Beiträge ausgezeichnet. Nur 24 davon wurden bei der Preisverleihung am 10. November 2010 in Wien mit einer Trophy in Gold, Silber oder Bronze prämiert.

 

Projektinformationen
Auftraggeber: Gemeinde Satteins
WB/Entwurf: Arge Thurnher_HEIN-TROY
Planung: HEIN architekten (Projektleiter: Bernd Rommel)
Örtliche Bauaufsicht, Kostenermittlung: Gernot Thurnher ZT GmbH. (Projektleiter E. Gassner)