HEIN Architekten

english

Wettbewerb "Kindergarten Muntlix" gewonnen 07. October 2011

Wir freuen uns über den Gewinn des Wettbewerbs "Kindergarten Muntlix".
Die E5-Gemeinde Zwischenwasser hatte den Wettbewerb ausgelobt und sieben Vorarlberger Büros eingeladen.

Auszug aus dem Jurybericht: "... Das Projekt überzeugt vor allem durch seine Grundrisslösung. Alle Funktionen wurden der Aufgabenstellung entsprechend optimal gefügt. Der eigentliche Kindergartenbereich im Obergeschoss bietet ein fließendes Raumgefüge aus individuell kombinierbaren Gruppen- und Ausweichräumen, Stiegen und Gängen um 2 fixe Kerne aus Nebenräumen. Verstärkt wird diese Erlebnisvielfalt durch die windradartig in den Garten greifenden, gebauten Außenraumbezüge aus
Loggien und Fensterbändern. Besonders reizvoll erscheint der direkte Gartenzugang vom Zentrum über die gerade Stiege in den östlichen Gartenteil ..."

 

Projektinformationen
Entwurf: HEIN architekten
Mitarbeit: Magdalena Rauch, Bernd Rommel
Planungsstart: Januar 2012
Baubeginn: November 2012